24 Teams bei Parksteiner „Tennis-Beer-Pong“-Meisterschaft

Parkstein. (bey) Auf einem normalenTennisplatz weiche Tennisbälle mit Kindertennisschlägern in Tonnen auf der anderen Spielhälftezu versenken, ist nicht unbedingteine leichte Angelegenheit. „Tennis-Beer-Pong“ nannte sich die erste„Weltmeisterschaft“, zu der die Tennisgemeinschaft Parkstein eingeladen hatte. 24 Teams waren der Einladung gefolgt. Sie hatten sich fantasievolle Namen wie „Arminia Bierzelt“, „Dynamo Tresen“, „Die Spörituosen“ oder „Die Bierlinge“

gegeben. In der Vorrunde ging es für die Mannschaften mit jeweils zwei Spielern, aufgeteilt in sechs Gruppen mit je vier Mannschaften,um den Einzug ist Achtelfinale, dann ging das Turnier im K.-o.-System weiter. Bei dem unterhaltsamen Nachmittag mit vorzüglicher kulinarischer

Versorgung hatten Spieleund Zuschauer beste Unterhaltung. Nach spannenden Partien sicherten

sich die Lokalmatadore Thomas Hauer und Uli Köppl, angetreten mit dem Team-Namen „Wir hätten auch gegen uns verloren“ den Siegund wendeten dabei einen 1:5 Rückstand zum Endstand von 6:5. Der Erfolg des Turniers war für die Tennisgemeinschaft Parkstein bereitsjetzt Grund, über eine Neuauflageim nächsten Jahr nachzudenken.

Die Siegerehrung beim ersten „Tennis-Beer-Pong“ verlief nach vielen spannenden Spielen und einem noch spannenderen Finale recht lustig.

Voriger Beitrag Zurück zur Übersicht Nächster Beitrag