Auf und neben dem Platz alles in Ordnung

Tennisgemeinschaft Parkstein bestätigt Hans Gschrey als Vorsitzenden - Gerd Köppl neuer Stellvertreter
Parkstein. (hjs) In ihrer gut besuchten Generalversammlung am Sonntag machte die Tennisgemeinschaft ihrem Namen alle Ehre. Die Neuwahl dauerte nicht lange, ruckzuck waren alle Posten besetzt. Hans Gschrey zieht nach einstimmigem Votum für weitere drei Jahre die Fäden.
Aus den Berichten war herauszuhören, dass der Verein ordentlich geführt wird, finanziell auf gesunden Füßen steht und eine ausgezeichnete Jugendarbeit erledigt.
Dietmar Auer trat nicht mehr als stellvertretender Vorsitzender an. Sein Nachfolger ist Gerd Köppl. Angela Bösl verwaltet weiterhin die Kasse, Petra Mayer bleibt Schriftführerin. Als Sportwart und Jugendwart fungieren Peter Amberger und Reinhard Hauer. Die Kasse prüfen Josef Grillmeier und Herbert Rauh. Beisitzer sind Dietmar Auer, John Beard, Annette Gerber, Lissi Konz, Harald Neumann und Agnes Werner.
Finanziell gesund
„Wir haben keinen Grund zu jammern. Aufgrund des etwa gleichbleibenden Mitgliederstandes um die 230 und des wirtschaftlichen Handelns sind wir recht gut über die Runden gekommen", kommentierte Vorsitzender Gschrey den Bericht von Schatzmeisterin Bösl.
Gschrey erinnerte unter anderem
an die Fahrradtour, die „Weißwurst-" und „Zoigl Turniere", an die Schnupperkurse für Kinder sowie an das Schleiferlturnier. Ein Skiausflug führte ins Fichtelgebirge.
Sportwart Amberger ging auf die erfolgreiche Verbandsrunde 2010 mit fünf Teams ein. Die Jüngsten spielten die Kleinfeldrunde in einer starken Gruppe der Kreisklasse 1 und verpassten nur knapp die Teilnahme zur
Oberpfalzmeisterschaft. Das Bambini 12 Team spielte in der Bezirksklasse 1. Die Mädchen und Jungen
spielten sensationell um die Meisterschaft mit und mussten sich nur Waldershof geschlagen geben.
60 Nachwuchskräfte
Die Knaben 14 sicherten sich in der Bezirksklasse 2 den Klassenerhalt, was auch die Junioren 18 Mannschaft schaffte. Die Herren belegten im Endklassement der Kreisklasse 1 einen ordentlichen fünften Platz.
Insgesamt bringen Jugendwart Hauer und Trainer Horst Ullmann 60 Kindern und Jugendlichen den Umgang mit dem Racket bei. Bürgermeister Hans Schäfer bedankte sich für die erfreuliche Jugendarbeit und lobte die große Bereitschaft zur Übernahme eines Ehrenamts.

Die Tennisgemeinschaft sprach bei den Neuwahlen erneut Hans Gschrey (stehend, links) das Vertrauen als Vorsitzender aus. Bild: hjs