Wieder Gschrey
Parksteiner Tennisgemeinschaft wählt bewährten Vorstand
Parkstein. (bey) Die Tennisgemeinschaft setzt weiterhin auf Vorsitzenden Hans Gschrey. Neuer Stellvertreter ist Michael Uschold. Nach 14 Neuzugängen und 4 Austritten zählt der Verein 183 Mitglieder. Dieser Aufwärtstrend mache den Verantwortlichen Mut für die weitere Arbeit, sagte Gschrey.
Der Gastraum des Tennisheims war zur Jahreshauptversammlung vollbesetzt. Gschrey zog eine positive Bilanz. Die Schnupperkurse für die Kinder und der Aktionstag „Verein macht Schule" hätten zu neuen jungen Mitgliedern geführt. An den Verbandsrunden nehmen vier Teams teil, ob allerdings die Hobbyrunde aktiviert werden könne, sei fraglich. Den Bericht des erkrankten Sportwarts Peter Amberger verlas Jugendwart Reinhard Hauer. Dominik Kaiser und Daniel Uschold könnten das Trainerteam verstärken, weil diese noch jungen Spieler bereits den ersten Kurs zum Tennislehrer erfolgreich abgeschlossen hätten.
Schatzmeisterin Angela Bösl sprach über positive Finanzen. Das Plus in der Kasse übersteige zum ersten Mal die noch vorhandenen Darlehensschulden.
Bei den Neuwahlen bestätigten die Mitglieder per Handzeichen Vorsitzenden Gschrey. Neu im Amt ist Stellvertreter Uschold, der ebenso wie die neue Schriftführerin Agnes Werner nicht in der Versammlung anwesend war. Die Kasse führt weiterhin Bösl. Sportwart bleibt Amberger, Jugendwart Hauer. Bei den Beisitzern gibt es zahlreiche neue Gesichter: Erstmals gehören Herbert Völkl, Thomas Wolf, Jutta Ebner, Melanie Lederer und Dominik Kaiser diesem Gremium an, das von den bewährten Kräften John Beard, Lukas Amberger und Hans Hermann Konz vervollständigt wird.

 

 
Einstimmig bestätigten die Mitglieder Hans Gschrey (links) als Vorsitzenden, Reinhard Hauer (Dritter von links) als Sportwart und Angela Bösl (Fünfte von links) als Schatzmeisterin. Zweite Bürgermeisterin Lydia Ebneth (rechts) appellierte an die Mitglieder, den Vorstand zu unterstützen. Bild bey