Tennisgemeinschaft lässt Saison mit Spaß und Schleifern ausklingen

Parkstein. Petrus muss ein Fan der Tennisgemeinschaft Parkstein sein. Das wäre zumindest eine Erklärung für das perfekte Wetter beim Schleiferlturnier der TG zum Saisonabschluss. Sportwart Peter Amberger (Dritter von rechts) freute sich über 18 Teilnehmer, die sichtlich ihren Spaß hatten. In fünf spannenden Durchgängen kamen durch Losverfahren immer wieder andere Paarungen zusammen. Als Handicaps dienten Kinderschläger, Gummistiefel, Skibrillen, Handschuhe oder auch Gießkannen.
TG Vorsitzender Hans Gschrey (Zweiter von rechts) ließ sich nicht einmal durch das Zusammenbinden mit seiner Mixed-Partnerin davon abhalten, auch sein fünftes und letztes Match zu gewinnen und damit die Herren-Konkurrenz für sich zu entscheiden. Der Jüngste im Feld, Dominik Kaiser (Neunter von links), durfte in der Damen-Konkurrenz mitspielen und setzte sich dort prompt mit den meisten Schleiferin durch. Hierfür erhielt er einen Sonderpreis. Eine Flasche Sekt gewann Rita Grillmeier (Fünfte von links) als Zweite.