Fun-Arena-Event 2010 - Ein voller Erfolg

Petrus muß ein Fan der Tennisgemeinschaft Parkstein sein! Anders ist es nicht zu erklären, dass zu Beginn des am Sonntag von der TG veranstalteten Fun-Arena-Events noch ein letzter Regenschauer niederging, bevor der Himmel aufriss und den Spielern und den zahlreichen Zuschauern für den Rest des Nachmittags strahlenden Sonnenschein bescherte. Insgesamt 10 Mannschaften waren der Einladung der TG gefolgt, im Parksteiner Mini-Stadion erneut ein Fußballturnier auszutragen. Hierbei sollte bei allem Ehrgeiz der Spaß im Vordergrund stehen, wobei auch viele Kinder und auch junge Frauen bei diversen Teams zu bewundern waren. Die Wettbewerbe gingen dann auch weitestgehend sehr fair über die Bühne, so dass die beiden Schiedsrichter Christian Hösl und Christopher Brenner keine Probleme hatten, die Spiele zu leiten. Zunächst wurde eine Vorrunde mit einer Vierergruppe und zwei Dreiergruppen ausgetragen, bei denen sich die drei Gruppensieger sowie der punktbeste Zweite letztendlich für das Halbfinale qualifizierten. Hier bezwang dann der Katholische Burschenverein die Mannschaft der MAF Hammerles nach Siebenmeterschießen, während anschließend die beiden Teams der Katholischen Jugendgruppe den zweiten Finalisten ermittelten, wobei Team I die Oberhand behielt. Das Spiel um Platz 3 gewann die MAF Hammerles gegen das Team II der Jugendgruppe. Anschließend setzte sich Team I der Jugendgruppe in einem hart umkämpften Endspiel mit 8:6 Toren gegen den Burschenverein durch. Die weiteren Plazierungen: 5. FC-Bayern-Fanclub, 6. Tennisgemeinschaft, 7. 1860-München-Fanclub, 8. Jugendblaskapelle, 9. Basalttheater II, 10. Basalttheater I.
TG-Vorsitzender Hans Gschrey (auf dem Foto Zweiter von links) und Sportwart Peter Amberger (hinten Mitte) freuten sich über die große Resonanz und überreichten allen Mannschaften die von John Beard schön gestalteten Urkunden. Zudem konnten noch alle Gruppensieger und –zweiten insgesamt sechs Pokale in Empfang nehmen. Die beiden Bürgermeister Hans Schäfer und Herbert Simmerl (Erster bzw. Dritter von links) verfolgten ebenfalls begeistert die Wettbewerbe. Schäfer betonte, dass es im Sinne der Marktgemeinde sei, die wunderbare Fun-Arena nach der im letzten Jahr erfolgten Verlegung des neuen Bodens auch „mit Leben zu erfüllen“, was durch das perfekt organisierte Turnier hervorragend gelungen sei. Hans Gschrey kündigte bereits eine Neuauflage des Turniers im nächsten Jahr an, wobei der 15. August künftig als Fixdatum für die nächsten Jahre geplant ist. Der wunderbare Tag klang schließlich mit einem gemütlichen Beisammensein anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Tennisgemeinschaft auf der Terrasse des Tennisheims aus. Für das leibliche Wohl war bei Kaffee und Kuchen sowie Brezen, Hamburgern und Bratwürsten den ganzen Tag über ausreichend gesorgt.